Vorstand

 

Edith Felber-Wettstein

Sévérine Bächtold Sidler

Susanne Köchli

Ursi Koller Bättig


Kursleitung

 
Alina Trieblnig
Theaterpädagogin und Sekundarlehrerin

"Seit meiner Jugend war ich in der Kinder- und Jugendarbeit in der Natur tätig und habe verschiedene Anlässe und Lager organisiert. Ausserdem habe ich in meiner Freizeit Theater gespielt und im Theaterverein diverse Projekte organisiert. Nachdem meine Ausbildung abgeschlossen und drei Jahre als Lehrerin gearbeitet hatte, habe ich während zwei Jahren an verschiedenen Theatern als Regieassistentin, Theatergruppenleiterin und in der Theaterpädagogik gearbeitet. Nebenbei habe ich Teilzeit zwei Jahre in Heidelberg Theaterpädagogik studiert. Seit Sommer 2017 bin ich mit gefülltem Rucksack zurück in Luzern, leite verschiedene Theatergruppen und -Projekte im Raum Luzern und arbeite auf dem Kulturhof Hinter Musegg. Seit einem Jahr leite ich die Theaterkidz und freue mich sehr, auch diese Saison wieder mit ihnen zu spielen, auszuprobieren, zu erleben, zu lachen und zu geniessen."

Melinda Giger
Werk- & Zeichenlehrerin und freischaffende Künstlerin

"Meine Ausbildung als Werk- & Zeichnungslehrerin an der Hochschule für Gestaltung & Kunst brachte mich nach Luzern, wo ich nun seit 2001 lebe und arbeite. Während dem Studium besuchte ich die Accademia del Teatro Dimitri, welche mich dem Körper- & Bewegungstheater näher brachte.
Nebst dem Familienleben mit meinen zwei Kindern bin ich tätig als Gestaltungslehrerin und als freischaffende Künstlerin in der Freien Theaterszene in diversen Produktionen als Schauspielerin unterwegs.Ich freue mich sehr, nun mit Alina die Theaterkidz leiten zu dürfen und bin gespannt, was wir zusammen mit den Kidz zaubern..."