Vorstand

 

Edith Felber-Wettstein

Sévérine Bächtold Sidler

Susanne Köchli

Ursi Koller Bättig


Kursleitung

 
Alina Trieblnig
Theaterpädagogin und Sekundarlehrerin

"Seit meiner Jugend war ich in der Kinder- und Jugendarbeit in der Natur tätig und habe verschiedene Anlässe und Lager organisiert. Ausserdem habe ich in meiner Freizeit Theater gespielt und im Theaterverein diverse Projekte organisiert. Nachdem meine Ausbildung abgeschlossen und drei Jahre als Lehrerin gearbeitet hatte, habe ich während zwei Jahren an verschiedenen Theatern als Regieassistentin, Theatergruppenleiterin und in der Theaterpädagogik gearbeitet. Nebenbei habe ich Teilzeit zwei Jahre in Heidelberg Theaterpädagogik studiert. Seit Sommer 2017 bin ich mit gefülltem Rucksack zurück in Luzern, leite verschiedene Theatergruppen und -Projekte im Raum Luzern und arbeite auf dem Kulturhof Hinter Musegg. Seit einem Jahr leite ich die Theaterkidz und freue mich sehr, auch diese Saison wieder mit ihnen zu spielen, auszuprobieren, zu erleben, zu lachen und zu geniessen. Und dass Sylvie diesmal auch mit an Bord ist, freut mich ganz besonders."

Sylvie Kohler

Theaterpädagogin und Sekundarlehrerin

" Seit ich in meiner Primarschulzeit "Mowgli" von Dschungelbuch auf der Bühne darstellen durfte, ist das Theaterspiel liebgewonnener und fester Bestandteil meines Lebens geworden. so begleitet mich das Theatermachen in meiner eigenen Schulzeit, Jugend und später auch in meiner Berufswahl. Nach meiner Ausbildung zur Sekundarlehrerperson in Luzern habe ich sechs Jahre als Sekundarlehrerin gearbeitet. Im Rahmen der Schule aber auch in Freizeitangeboten habe ich diverse Theaterprojekte mit Jugendlichen und Kindern geleitet. Im Oktober 2016 habe ich mich entschlossen, meine Ausbildung zur Theaterpädagogin in Heidelberg zu absolvieren. Mittlerweile habe ich diese erfolgreich beendet und arbeite als selbständige Theaterpädagogin im Raum Luzern. Neben Engagements als Schauspielerin, leite ich u.a. zwei Gruppen am Voralpentheater Luzern und bin im Zentrum für Theaterpädagogik Luzern tätig. Ich freue mich sehr, mit Alina zusammen die Theaterkidz zu leiten und gemeinsam auf eine neue Theaterreise zu gehen."